Zum Inhalt springen

PETER`S INDOORFARMING

EIN WEITERER SCHRITT IN RICHTUNG NACHHALTIGKEIT

Lange Lieferketten Adieu! Bereits 2021 starteten wir am Lübecker Standort das Pilotprojekt: In Zusammenarbeit mit dem ambitionierten Start-up Mana Farms installierten wir eine Indoor-Farm, die unser Restaurant in Lübeck mit frischem Salat versorgte.

Nun starten wir den Rollout in unseren Restaurants – man kann die schön designten Farms schon in Berlin East Side, Erfurt, Flensburg, Hamburg Goldbekplatz, Leipzig, und in Lübeck Altstadt bewundern.
Unser Ziel ist es, Gästen künftig noch frischere und damit gesündere Produkte servieren zu können! Wir wollen auf diese Weise eine noch bessere Qualität bieten und sowohl den CO2-Ausstoß, als auch den Wasserverbrauch weiter reduzieren.
Generell sind Microgreens extrem gesund. Es konnten die 4-40-fache Menge an Nährstoffen im Vergleich zu den ausgewachsenen Pflanzen festgestellt werden.

Da die Pflanzen bei uns nicht von der Wurzel getrennt werden, bis sie auf den Teller kommen, bleibt auch diese Nährstoffdichte erhalten.

Indoorfarming Lübeck
Egal ob Lollo Bionda, Basilikum oder Minze – ausgewählte Jungpflanzen gedeihen in der Mana Farm in einem mobilen Kanalsystem, d.h. in Behältnissen ganz ohne Erde und dafür mit einer zirkulierenden Nährstofflösung. Das besonders platzeffiziente System kommt mit 95 % weniger Wasser aus als der Anbau auf dem Feld.
Wir mögen´s knackig: Als erste deutsche Systemgastronomie rollen wir unser Indoor Farming-Konzept weiter aus. Nach einer Testphase in Lübeck darf sich nun der Standort Leipzig über erntefrisches Grün freuen. Zusammen mit dem Start-up Mana Farms integrieren wir eine eigene Microgreens-Farming-System ins Restaurant. Die Gäste können künftig dabei zusehen, wie Keimlinge von roten Radieschen und grünem Daikon Rettich heranwachsen und von den Mitarbeitern geerntet wird. Und wer eine der vielen leckeren Salatkreationen von unserer Speisekarte ordert, der kann sich direkt vom unschlagbar frischen Geschmack des gesunden Toppings überzeugen!
Indoorfarming Peter Pane
Wir mögen´s knackig: Als erste deutsche Systemgastronomie rollen wir unser Indoor Farming-Konzept weiter aus. Nach einer Testphase in Lübeck darf sich nun der Standort Leipzig über erntefrisches Grün freuen. Zusammen mit dem Start-up Mana Farms integrieren wir eine eigene Microgreens-Farming-System ins Restaurant.

Die Gäste können künftig dabei zusehen, wie Keimlinge von roten Radieschen und grünem Daikon Rettich heranwachsen und von den Mitarbeitern geerntet wird. Und wer eine der vielen leckeren Salatkreationen von unserer Speisekarte ordert, der kann sich direkt vom unschlagbar frischen Geschmack des gesunden Toppings überzeugen!

Einblicke in das Indoorfarming